Erdbeertörtchen

Ein Erdbeertörtchen. Geschmack? Wenn ich das nur noch wüsste. Aber schnieke sah es aus, mit dieser goldenen Pappplatte (von dem auf dem Bild nichts übrig geblieben ist und wir nun gar nichts haben). Sehr fotogen. Das müssen wir dem Erdbeertörchen schon lassen, oder?

In einer mir doch recht fremden Stadt habe ich mir die Zeit an dem Tag in einem Café (im wahrsten Sinne des Wortes) versüßt. Ich habe Menschen beobachtet und sie haben vielleicht auch mich beobachtet. Man hat sich gesehen, es huschte ein kleines Lächelns übers Gesicht während man sich sah, und dann hat man sich wieder der Zeitung oder dem Notizbuch zugewendet.

Gut gestärkt habe ich mich wieder und weiter auf den Weg gemacht die Stadt zu erkunden. Zu einem Ort, den ich gerne aufsuche, in jeder Stadt: den Botanischen Garten. Die S-Bahn hat mich ein paar Stationen weiter westlich getragen – bis ich dann an der Station Klein Flottbek zum Aussteigen bereit war.


Kamera + Objektiv: Minolta 9000 AF + Minolta AF 50mm f1.4
Film: KODAK 100T-MAX
Filmentwicklung + Scan: Charlie Engel Lab 2.0

-----

Emoji Reaktion

Loading spinner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert