Spot on: Popcorn | Sunny 16 #2 (Set 6/6)

Das Beste kommt zum Schluss!

Ich hatte ja eine Phase, wo ich seeehr gerne frisches Popcorn gemacht habe und eines Abends, als ich so die Schüssel voll mit Popcorn ansah, dachte ich: Jedes Popcorn hat so ein schönes und vor allem einzigartiges Muster!

Und damit war die Idee geboren, mir mal ein paar Popcorn-Körner näher unter die Lupe zu nehmen (oder eher vor die Makro-Linse).

Auf diese Fotos war ich besonders gespannt, wie sie werden würden, da ich mir tatsächlich auch beim Setup auch einige Gedanken gemacht habe. So mit dem schwarzen Hintergrund (war einfach ein Dokumentenordner), und auch mit dem Tageslicht (ich habe Popcorn am Vormittag gemacht; war weird).

Mit dem Fokussieren hatte ich Schwierigkeiten, aber ich denke, dass das mitunter an dem Makro-Objektiv lag, weil das dann doch eine andere Dimension ist (wie mir das Internet verriet). Dennoch war das bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich Popcorn fotografiert habe!

Hast du dir schon mal Popcorn näher angeschaut? xD

Hard facts! Kamera: Minolta Dynax 9000 , Minolta AF Macro 100 mm f/2.8 | Film: Kodak T-MAX 400 | Filmentwicklung & Scan: Fotolabor Görner Dresden

-----

Emoji Reaktion

Loading spinner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert