Spot on: Popcorn | Sunny 16 #2 (Set 6/6)

Das Beste kommt zum Schluss!

Ich hatte ja eine Phase, wo ich seeehr gerne frisches Popcorn gemacht habe und eines Abends, als ich so die Schüssel voll mit Popcorn ansah, dachte ich: Jedes Popcorn hat so ein schönes und vor allem einzigartiges Muster!

Und damit war die Idee geboren, mir mal ein paar Popcorn-Körner näher unter die Lupe zu nehmen (oder eher vor die Makro-Linse).

Auf diese Fotos war ich besonders gespannt, wie sie werden würden, da ich mir tatsächlich auch beim Setup auch einige Gedanken gemacht habe. So mit dem schwarzen Hintergrund (war einfach ein Dokumentenordner), und auch mit dem Tageslicht (ich habe Popcorn am Vormittag gemacht; war weird).

Mit dem Fokussieren hatte ich Schwierigkeiten, aber ich denke, dass das mitunter an dem Makro-Objektiv lag, weil das dann doch eine andere Dimension ist (wie mir das Internet verriet). Dennoch war das bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich Popcorn fotografiert habe!

Hast du dir schon mal Popcorn näher angeschaut? xD

Hard facts! Kamera: Minolta Dynax 9000 , Minolta AF Macro 100 mm f/2.8 | Film: Kodak T-MAX 400 | Filmentwicklung & Scan: Fotolabor Görner Dresden


[english]

Saving the best for the last!

There was a time where it was a huuuuuge pleasure for me to make popcorn and one evening, looking at the bowl filled with popcorn, I thought: Each popcorn has such a nice and especially unique pattern!

And with that, the idea of having a closer look on popcorn was born.

I was in particular excited for these photos and how they will turn out because for these photos I even made some consideration on the setup prior to shooting. Like this black background (which is just the surface of a folder) and I also considered day light (meaning I made popcorn at noon time which was weird).

I had some troubles with focusing but I assume this is partly due to the macro lens as well where focusing is an issue (from what I’ve read on the internet). Nonetheless, this wasn’t the last time for me to take photos of popcorn!

Have you ever had a closer look on popcorn? xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.